Mit Ihrem Zugang zu AM.GK-P haben Sie den direkten Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) und können dadurch alle dort enthaltenen Funktionen mit nur einem Zugang verwalten.
Behalten Sie immer den genauen Überblick über die bisherigen und geplanten Aufträge, Ihre Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Partnern werden deutlich vereinfacht.
Neben Brief Auftragsmanagement bietet Ihnen das GKP beispielsweise auch die Möglichkeit das Reporting-Center aufrufen, z.B. zur Einsicht des Reports Einlieferungsübersicht oder das Rechnungs-Center, worüber Sie Ihre Rechnungen - auch übergreifend für den Bereich Post & Paket - recherchieren und downloaden können.
Sie können sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn neue Informationen zu Ihren Aufträgen eingetroffen sind. So können Sie zeitnah agieren und frühzeitig Folgeaktionen vorbereiten.
Hinweis für Benutzer des "alten" AM.portal
Als Benutzer des "alten" AM.portal brauchen Sie keinen neuen Zugang zum AM.GK-P beantragen - die Migration ins neue AM.GK-P erfolgt automatisch und in Wellen:
Sie werden hierfür in den nächsten Wochen bei Ihrer Anmeldung im AM.portal einen Migrationsdialog angezeigt bekommen. Bitte führen Sie an dieser Stelle die Migration so schnell wie möglich durch.
Nach der Migration sollten Sie Ihre Aufträge im AM.GK-P anlegen und bearbeiten.